Über uns

FAKTEN

FIRMENGESCHICHTE UND LEITBILD

1996

Kurt Siebachmeier gründet das Umzugsunternehmen Siebachmeier

2008

Markus Mohr übernimmt die Geschäftsführung

UNSER MOTTO

EINFACH PERFEKT GEMACHT

Siebachmeier gilt mit seinen hohen Qualitätsstandards als einer der professionellsten und zuverlässigsten Partner für Umzüge und Transporte im süddeutschen Raum.

Mit unserer langjährigen Erfahrung sind wir Ihr erstklassiger Partner für Privat- und Firmenumzüge. Schon vor dem eigentlichen Umzugstermin profitieren Sie von unserer Kompetenz – denn wir planen jeden Umzug für Sie so zeit- und kostensparend wie möglich.

Was für uns zählt, ist Ihre Zufriedenheit.

3000 +

QUADRATMETER LAGERFLÄCHE & BÜROS

22 +

FESTANGESTELLTE MITARBEITER

40 +

EXTERNE MITARBEITER

23 +

FAHRZEUGE IM FUHRPARK

WIR TUN WAS FÜR DIE UMWELT

NACHHALTIGKEIT

Als Umzugs- und Transportunternehmen stellt sich Siebachmeier seiner Verantwortung für unsere Gesellschaft und Umwelt. Wir arbeiten täglich daran, noch sparsamer und schonender mit den Ressourcen unseres Planeten umzugehen.
Deshalb investieren wir in Elektrofahrzeuge, um die CO₂-Emissionen unseres Fuhrparks nachhaltig zu senken. Unser Tagesgeschäft wickeln wir weitgehend papierlos ab. Wir setzen auf wiederverwertbare Materialien und kümmern uns um die bestmögliche Entsorgung oder Wiederaufbereitung.

EINFACH PERFEKT GEMACHT!

UNSER FUHRPARK WURDE IN DEN LETZTEN ZWEI JAHREN ERNEUERT. DADURCH HABEN WIR DIE JÄHRLICHEN CO2-EMISSIONEN UM BEREITS 19,4 TONNEN REDUZIEREN KÖNNEN.

Mensch, Mitarbeiter, Gesicht, Dispo

Dominik Mohr

Disponent

Was zeichnet für dich unser Unternehmen aus?
Siebachmeier ist ein Unternehmen, auf das man sich verlassen kann. Wir tun alles, was in unserer Macht steht, um den Kunden­erwartungen gerecht zu werden – und das klappt aufgrund der Erfahrung unseres Teams und der perfekten Vorbereitung. Weiterhin sind wir für große Firmen zuständig und machen dort Demontage bzw. Montage und natürlich die Anlieferung – sowas macht nicht jeder!
Mensch, Mitarbeiter, Gesicht, Projektleitung

Matthias Meier

Projektleiter

Warum sollte jemand genau zu uns kommen für einen Umzug?
Wir in der Organisation und Planung bieten dem Kunden den bestmöglichen Service. Wir sind von Anfang an dabei – bei Besprechungen, Planungen, Organisationen und der Umsetzung. Wir helfen dem Kunden durch unser Knowhow weiter, da er sich um viele andere Dinge kümmern muss. Außerdem schrecken wir vor nichts zurück – das heißt wir sind offen für Neues. Somit sind wir immer auf dem neusten Stand und anderen einen Schritt voraus.
Mensch, Mitarbeiter, Gesicht, Koordination

Philipp Dieterle

Umzugskoordinator

Warum arbeitest du hier?
Es ist ein besonderes Unternehmen, in anderen Betrieben macht jeder sein Ding – bei uns nicht! Es ist normal, dass wir ein Team sind und uns gegenseitig unterstützen. Denn wir sind nicht nur Kollegen sondern auch Freunde. Braucht jemand Hilfe oder hat eine Frage, dann wird im schnellstmöglich geholfen. Genau das mag ich an dieser Firma. Die Arbeit ist abwechslungsreich. Man sieht immer Erfolge bei dem, was man tut. Darum werde ich auch hier bleiben!

WEIL WIR BESTE LEISTUNG BRINGEN

UNSERE ZERTIFIZIERUNGEN FÜR KONSTANTE QUALITÄT

Siebachmeier ist nach ISO 9001 für den Bereich Umzüge, Kleintransporte, den Auf- und Abbau von Möbeln sowie die Entsorgung von Altmöbeln und Bürobedarf zertifiziert.

Unser Ziel ist stets die maximale Zufriedenheit unserer Kunden. Wir garantieren ein hohes Maß an Qualität, Sicherheit, Diskretion und Umweltbewusstsein.

ISO-Zertifikat